Kunden-Feedback
Möchten auch Sie auf unserer Kundenseite aufgeführt werden ?
Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Text und evtl. mit einem Bild

zur Feedbackseite ab 2010

Kunden-Feedback vor 2010
Maria Bergner-Willig und Jürgen Willig aus 65556 Limburg

Sitzbank für BMW R100RT
.....
wollte mein Motorrad mit eurer Sitzbank vorstellen.
Man sitzt ausgezeichnet und die ausgesuchten Farben passen super, wie Ihr selbst sehen könnt.
Der mitgelieferte Regenschutz hat leider nicht sofort gepasst, das Gummi war etwas zu klein bemessen.

viele Grüße

Maria Bergner-Willig und Jürgen Willig

Gerhard Westermann aus 76646 Bruchsal

Sitzbank für V-MAX
.....
seit die Corbin-Sitzbank auf meiner V-MAX ist, werden lange Touren von meiner Frau und mir weggesteckt, als wär's der Weg zum Bäcker.
Spitze, baut weiterhin solche Sitzbänke!!!!!!!!!!!!!!

Gerhard Westermann, Leitung Qualitätssicherung
der Fa. INTRA Automotive GmbH (www.intra-wheels.de)

Klaus Hoffmann

Sitzbank für HONDA GL1500 mit Seitenwagen
.....
Hallo ..

Sitzbank heute erhalten, alles O.K.
Danke !!!!!!!!

mfg Klaus Hofmann



Bent Sørensen aus Dänemark

Sitzbank für Kawasaki 500S
.....
Hi,
Here it is.

Elegant look and feel, excellent quality and superb craftsmanship!

Sincerely Bent



Frank Prenzel

Gunfighter auf W650
.....
Ich wollte mich bei Euch für die Sitzbank und die CD bedanken. Das Warten hat sich gelohnt. Die Verarbeitung ist super, der Anbau unproblematisch. Sieht doch klasse aus! Oder?

Viele Grüße
Frank Prenzel




Helmut Landwehrs aus Straubing


Canyon Dual Sport auf BMW R 100
.....
wie bereits telefonisch besprochen, bedurfte es einiger Mühe, die Sitzbank technisch und optisch sauber auf die Maschine zu bauen.
Ich musste die vordere Führungszunge ca. 3 - 5° nach unten biegen, da die Bank sonst ca. 1 cm Spalt zum Tank hatte und sich nicht weiter nach vorne schieben liess.
Wenn man , statt die Zunge fest zu vernieten, diese, wie bei der Originalsitzbank, mit Schrauben befestigen würde, könnte man die Neigung der Zunge durch Einlegen einer dünnen Beilagscheibe leicht verändern.
Das Gummischeuerpad am Tank wurde von der Bank nicht abgedeckt und musste ca. 1,5 cm gekürzt werden.
Die Schrauben für die Schlosszunge sind ca. 0,8 bis 1 cm zu lang und mussten gekürzt werden. Zudem ist es mir unverständlich, dass hier zöllige Stehbolzen verwendet werden, weshalb die beiliegenden Billigmuttern (Schlüsselweite ca. 9 mm) nicht durch selbstsichernde, metrische Edelstahlmuttern ersetzt werden können.
Vielleicht könnte man hier einfach statt der Stehbolzen 5 mm-Gewinde einsetzen, dann kann jeder die Länge der Schrauben selbst bestimmen und braucht nicht an der Bank herumsägen.
Nun sitzt sie aber perfekt und sieht spitzenmässig aus, auch das Material und die Verarbeitung überzeugen.
Ich wollte mich bei Euch für die Sitzbank und die CD bedanken. Das Warten hat sich gelohnt. Die Verarbeitung ist super, der Anbau unproblematisch. Sieht doch klasse aus! Oder?

Mit freundlichen Grüssen
Helmut Landwehrs

nochmals Helmut Landwehrs ....

.... nach der anfänglich geübten Kritik bezüglich der Probleme beim Anbau der Bank muss ich jetzt auch ein dickes Lob loswerden.
Wir haben gerade eine längere Tour mit Fahrzeiten bis zu 8 Stunden täglich hinter uns. Die Corbin-Sitzbank ist in jeder Beziehung absolut spitze, wir hatten keinerlei Probleme, die sich mit der Originalbank bereits nach 2 bis 3 Stunden regelmässig einstellten. Auch meine Frau und Sozia ist restlos begeistert.
Die Sitzbank war, zusammen mit dem Wilbers-Fahrwerk, die beste Investition seit langem.
Also nochmal: SUPER SUPER SUPER SUPER.
Bitte das versprochene Pflegemittel nicht vergessen, ich möchte doch noch lange Freude an der Sitzbank haben.

Mit besten Grüssen
Helmut Landwehrs

Henry aus Mannheim

Hi Jack und Team,

viele Grüße aus Mannheim.
Da ich oft genug angerufen und genervt habe, möchte ich mich nun bedanken.
Es hat alles wunderbar geklappt mit dem Sattel über Las Vegas. Ich hab ihn montiert, sieht echt klasse aus. Ob er auch bequem ist, werde ich ab morgen feststellen, weil wir ab heute Mittag unseren Trip nach Italien für 10 Tage starten.
Nochmals vielen Dank für Euren tollen Service

Henry

"Mike" Krüger


Sitzbank für Pan European
.....
Guten Tag zusammen.
Ich habe im letzten Monat für meine Pan European eine Sitzbank bestellt. Die Lieferung hatte zwar etwas gedauert aber endlich kam das große Überraschungs-Paket.
Packung aufmachen und die erste Überraschung. Fein säuberlich war die Sitzbank eingepackt und in ausgeschäumten Verpackungen gelagert. Beeindruckend.
Also runter ans Moped und alte Sitzbank runter und neu rauf. Schei.... paßt nicht. Rastet im Schloß nicht ein!!! Schei... so teuer und ist Nix. Grübel Grübel und dann..... man kann ja das Schloßteil verstellen. Also verstellt und siehe da, sie paßt doch.
Na ehrlich, hatte ich von Corbin auch nichts anderes erwartet.
Erste Sitzprobe ...... beeindruckend. Erste Fahrt ...... einfach super. Aber.... Sozia meckert, sie sitzt jetzt weiter vom Topcase weg und hat keinen Halt.
Letzten Freitag in den sauren Apfel gebissen und bei Corbin angerufen. Was kostet eine Rückenlehne
und wann ist sie Lieferbar ? Preis...... puh da wird einem schwindelig. Lieferzeit...... sofort.
Paket kam am Samstag. Auspacken .... ansehen ... montieren. Und hier sieht man wieder, dass alles durchdacht ist. Klett an der Sitzbank abziehen, Lehne reinstecken, verschrauben, einstellen, drauf setzen und sich wohl fühlen. Die Feineinstellung werden wir bei der nächsten Fahrt vornehmen.
Ja und der Telefonservice bei Corbin. Ich finde, hier gibt es nichts zu meckern. Einfach super gut.

Fazit: Ich kann einfach nur die Corbin-Sitzbank und Rückenlehne empfehlen. Leider wie bei allen guten Sachen vielleicht zu teuer, aber wirklich gut.
Frage mich, warum ich diese Sitzbank mit Rückenlehne nicht früher gekauft habe.
Meine Bandscheiben und der Po hätten es mir schon früher gedankt.

Also nochmals Danke an Corbin.
Mit freundlichen Grüßen
"Mike" Krüger

Tommy Hjalmarsson aus Schweden

Dear Sirs,

Yesterday my saddle was delivered by the Swedish Post Cargo.
Thank you very much for perfect fast service.
If you any time need a reference in Sweden - you are free to use me as a contact.
Yours truly

Tommy Hjalmarsson

Willem Deijs aus Holland

Sitzbank für Yamaha Dragstar 650 Classic
.....
Hallo,
Mein Bestellung bei Ihnen mittels das Internet hat mir sehr gut gefallen. (Man hört so oft schlechte Nachrichten). Also bei Corbin Germany ausgezeichnete Lieferung und Service auch ins Ausland. Vielen Dank!! Die Sitzbank sieht sehr schön aus und sitzt sehr bequem. Vielleicht nächstes Jahr die Beifahrersitzbank dabei.
Mit freundlichen Grüssen
Willem Deijs



Dieter Schulze aus Wittstock

Sitzbank für Honda ST 1100
...
Hallo Firma Corbin,
nun hat es endlich geklappt, denn seit heute besitze ich meine ersehnte Sitzbank mit Rückenlehne wieder. In dem Carbon-Bezug sieht sie einfach toll aus und sitzt sehr gut auf dem Moped. Den Rest werde ich nachher gleich mal
erfahren. Jetzt kann ausgedehnten Touren nichts mehr im Weg stehen!!!!

Also noch Mal herzlichen Dank für die Lieferung, also auch für die beigelegte CD - schöne Musik (läuft gerade bei mir im Radio).
Dann bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße aus Wittstock,

Dieter Schulze

..... und in einer weiteren Email:

Hallo Fa. Corbin,

anbei sende ich Euch Fotos von meiner Pan mit der neuen Corbin-Bank. Nach ersten Ausflügen bin ich mit der Sitzbank sehr zufrieden, insbesondere mit dem Carbon-Bezug.
Also nochmals herzlichen Dank!!!

Dieter Schulze

Peter Lauwers aus Belgien

Gunfighter Sitzbank für Kawasaki Zephyr 1100 Gespann
.....
Hallo Leute,
Ich habe lange warten müssen auf meinen Traumsattel, aber es hat sich gelohnt. Passt genau und sieht toll aus. Das beste Zubehörteil, welches ich je gekauft habe.
Letzten Sommer 4000 km in die Alpen gefahren und mein Hinterteil war noch wie neu.

Spitzenklasse !!!!

Gruss
Peter Lauwers
Belgien
fb056496@skynet.be

Peter Dombon

Touring Sitzbank für Harley Davidson Road King
.....
Hallo,
Hier ein Paar Bilder von meiner Harley Davidson Road King mit der Corbin Touring Sitzbank.
Wir sind letztes Wochenende mit schmerzendem Hinterteil, auf der Orginal Harley Sitzbank, die rund 400 Km von Zürich nach Landstuhl gefahren.

Am Samstagmorgen montierten wir die neue Corbin Sitzbank auf unsere Maschine.
Verblüffend ist die Passform der Corbin Produkte.Bank aufsetzen, Befestigungsschraube anziehen, fertig.
Ebenso einfach wie genial ist das Anschliessen der mitgelieferten Elektrokabel für die Sitzheizung.
Unsere Heimfahrt mit Umweg über den Schwarzwald haben wir schmerzfrei und komfortabel sitzend hinter uns gebracht.
Wir kennen die Corbin Produkte seit vielen Jahren und werden der Firma weiterhin treu bleiben.

Viele Grüsse
Peter und Silvia Dombon

p.dombon@bluewin.ch

Reinhard Kunz

Sitzbank für BMW GS Adventure 2004
.....
Hallo,
Dank dem Corbinsitz sind zwei Probleme mit einem Schlag gelöst. Mit meiner Körpergrösse von 190 cm hatte ich Mühe mit der Originalsitzbank. Die nach vorne geneigte Beckenhaltung des Originals erzeugte auf längeren Touren (> 200 km) unerträgliche Schmerzen. Der Corbinsitz erlaubt eine ergonomisch bessere Sitzhaltung - weiter hinten und tiefer. Dank dieser Sitzhaltung sind auch die Verwirbelungen und Windgeräusche am Helm und Nacken (trotz C2) wesentlich verbessert und problemlos. Eine Anpassung der Scheibe erübrigt sich. Der Sitz überzeugt in der Verarbeitung - einzig für das Bordwerkzeug ist nun eine Ecke im Koffer reserviert. Mein Feedback zur Heizung folgt im nächsten Winter.
Ein ausgezeichneter Kauf mit Lieferung in die Schweiz in 4 Tagen ab der Bestellung im Internet - bravo.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Reinhard Kunz
reinhard.kunz@swissonline.ch

André Thewes

Sitzbank für eine Harley-Davidson
.....
Hallo,
Vielen Dank für Ihre super Beratung und den perfekten Service (es ist heute nicht selbstverständlich, dass ein Produkt erst mal zur Ansicht und zum Test verschickt wird) – Klasse!!!

Mit freundlichen Grüßen
André Thewes
the.bus@t-online.de

H.-G.Westermann

Canyon Dual Sport für Suzuki V-STROM
.....
Hallo Corbin,
nach kürzester Wartezeit, eine Woche, war sie da. Da die Gallerie noch keine V-Strom mit Corbin Bank zeigt, dachte ich, ich schicke euch mal ein Bild davon...

H.-G.Westermann
hanswester@arcor.de



Harry Pieters

Sitzbank für Moto Guzzi EV California Touring 2003
.....
Hallo Corbin,
es hat einige Zeit gedauert, aber jetzt kann ich Euch den Sattel auf meiner Moto Guzzi EV California Touring 2003 endlich zeigen...

Harry Pieters



Dragon

Sitzbank für VTX1800
.....
Hallo,
Das ist der Porsche unter den Sitzbänken.
Super Verarbeitung, Passgenauigkeit und trotz Tieferlegung super bequem.
In Aktien hätte ich mein Geld auch nicht besser anlegen können.

Gruß
Dragon



Maic Schmuck

Sitzbank für Kawasaki ZZR 1100
.....
Hallo,
Nach dem Umbau auf eure Sitzbank macht das Motorrad fahren noch einmal so viel Spass !! Etwas besseres kann es echt nicht geben! Super Verarbeitung, super bequem und eine Super Optik ! Eins steht für mich fest, wenn ich mir ein anderes Motorrad kaufen sollte, dann nur mit einer Corbin Sitzbank. Nochmals Herzlichen Dank und weiter so !!!

Gruß Maic Schmuck

Ricardo

Sitzbank für BMW Adventure
.....
Hallo,

I did believe that "Charcoal color " was a kind of Grey light color, but it is similar to a Metallic silver.
It's ugly, it's an error ! . I thought in the first moment. But it's different on the motorbike, it's beautiful really.

Ricardo



Joe

Gunfighter für Kawasaki W650
.....
Hallo,
Anbei ein Bild mit der GUNFIGHTER in schwarz auf einer Kawa W650, die als NORTON RETRO umgebaut wurde! In der nächsten UMBAUPHASE kommen die Schutzbleche vorne und hinten sowie die 4 Blinker mit Rücklicht an die Reihe !! Wenn Sie wollen. können Sie das Bild in Ihrer Homepage verwenden !!

Gruss
Joe